Samstag, 9. März 2013

2012 Isuzu D-MAX Dune Test Warmup Isuzu Motorsport Dakar

2012 Isuzu D-MAX Dune Test Warmup Isuzu Motorsport Dakar 

Was ist neu: Regular D-Max kann mit Dünen zu bewältigen, zerkleinert Dakar Rennfahrer Bruce Garland. 
Dies ist nicht: Sand füllen die meisten Löcher, Bruce Beschlag des Sitzes. 
X Factor: Great ute Ute mehr, das ist nicht wie ein Schub potenziellen Gewinn Dakar-ute. 

ÜBERSICHT 

Dies ist die härteste Rallye der Welt, der Dakar. Für das Jahr 2013 ist es in Lima, Peru, im Süden weg über die Anden in Argentinien, vor der Kreuzung nach Chile und endet in Santiago. 

Insgesamt 8000 km von Autopanne Körper und Gehirn Folter. 

Kein Problem. Australien Wüste Rallye-Legende und langjähriger Säule Isuzu Bruce Garland ist wieder für einen anderen Riss an sie. 

Die Rallye Dakar im Januar 2013 von seinem Unfall zurückkehren auf der Veranstaltung im Jahr 2011, die ihn mit einem gebrochenen Wirbel links. 

Angesichts der Zwei-Jahres-Lücke zwischen zwei Bissen an der Kirsche Dakar, Isuzu Motorsports Garland (IM)-Team beschlossen, dass die Dakar eine endgültige Warm-up war in Ordnung. 

Also, was besser als ein isoliertes der Nähe von Sydney für einen Schub in der Anerkennung seiner LKW (2010 Dakar-Eintrag), das Blut fließt in die Herstellung der berüchtigten Dakar Dünen Dünenlandschaft zu bekommen? 

Hauptsponsor Garland, Isuzu Ute Australien (IUG) eingeladen TMR, den Verlauf des Tages zu markieren, so dass uns lose auf den Dünen in einer Sammlung Laufwerk ist D-Max für eine gute Maßnahme. 

UIA versprach auch einen Vorgeschmack Truck Anerkennung Bruce vom Beifahrersitz, und trotz nicht allzu subtile Hinweise für einen Führer, waren wir froh, die nächste beste Sache zu genießen. 

Bruce Long time co-driver, Hiroaki (Harry) Suzuki auch eine kleine Überraschung für uns versuchen, in der Form seines ute subtil ständiger Hausaufgaben D-MAX. 

Bezüglich Tage im Büro Feuer, es war ein guter Satz. 

Roadgoing D-MAX 

UIA machte eine Sammlung von Zeitschriften 4x4 D-MAX-Modelle, einschließlich der Selbständigen SX Crew Cab, Space Cab LS-U-Handbuch und cab gehobenen Selbst-LS Boden. 

Bedecken viel des Bereichs des Modells D-MAX, wurden alle mit einer Auswahl von Isuzu D-MAX Motor 130kW/380Nm 3,0-Liter-Turbodiesel vier ausgestattet. 

Dieses Gerät erzeugt ehrwürdigen maximales Drehmoment zwischen 1800-2800rpm für automatischen Modellen und bis zu 3000rpm für das Handbuch. 

Nehmen Sie die D-MaxS auf dem Sand war ein No-Nonsense-Affäre, die Auswahl 4x4 niedrigen Bereich über den Button auf der Konsole und der Reifendruck sinkt auf einen Bruce 17psi empfohlen. 

Fahren Sand kann ein bisschen Talent, aber die wichtigsten Regeln sind: Halten Sie den Schwung, nicht zu scharf schalten und Ansatz Gradienten senkrecht zur Kante. 


Mit den D-maxs in niedrigen Bereich, war alles konzentriert auf der Straße Traktions-und Stabilitätskontrolle deaktiviert. Für Driving Range, ist die Geschwindigkeit in der Regel langsam (es sei denn, Sie sind Bruce) und die Dynamik erfordert ein gewisses Maß an konstanten Skaten. 

Die Unfähigkeit, diese vollständig zu entwaffnen Hilfsmittel kann ernsthaft schaden einige moderne AWD-Modelle auf dem Sand - wenn nicht die D-MAX. 

Reifen D-MAX HIGHWAY TERRAIN Anlage auch ganz gut zu funktionieren in diesen Bedingungen sind weniger aggressiv Skulpturen in der Regel besser in den Sand. 

Abgesehen von der Wahl von Schalt-oder Automatikgetriebe, verhielten sich alle drei Standard D Maxs identisch auf dem Sand - vielleicht nicht überraschend angesichts ihrer ähnliches Gewicht, Reifen und Radstand identisch zwischen Raum und Crew Cab Karosserievarianten. 


Von den beiden Getrieben, Fünfgang-Auto überraschend erwies sich wohler mit der intuitiven Auswahl an Equipment und lassen den Geist der Fahrer auf das Fahren und einen großen Dynamikbereich konzentrieren. 

Fahren Sand auch maskieren die relative Fehlen eines Automatikgetriebes der Bremsleistung des Motors, wie Beständigkeit gegen schwere rollende Sand wird das Auto auf allen läuft langsam, aber steif. 

Das Fünfgang-Schaltgetriebe war schwieriger - was kann vorteilhaft sein, da die Stimmung - die hohe Raddrehzahl und konstante Gaspreisberichtigung mit der Motordrehzahl relativ schmalen Band kombiniert, erfordern besondere Aufmerksamkeit die Gangwahl, um den Schwung zu halten. 

Allerdings ist die D-MAX nützlich niedrigen Bereich sahen wir Einschalten eindrucksvollsten Dünen im vierten Gang. 

Vielleicht ein guter Indikator für die D-MAX Sand Fahrtüchtigkeit, ist die Tatsache, dass nicht einer von der versammelten Menge - sowohl erfahrene als auch sonst - hat es geschafft, den Tag zu verlieren. 

HARRY'S SUZUKI D-MAX 

Bruce linken Mann, Beifahrer Harry Suzuki durch seine persönliche Arbeit ute D-MAX für uns zu versuchen begleitet. 

An der Oberfläche ist Harry Weltraum-Cab recht bescheiden, aber bei genauerem Hinsehen die Thai-spec-Modell als Spender LKW beweglichen Teile für neue Bruce Rennen eingeführt. 

Vor dem Team, das für seine Waren geplündert wurde Harry als Testumgebung für die Ausführung einer Reihe von subtilen Verbesserungen, die entwickelt werden, um die Standard-Straßenauto Anpassung verwendet. 


UIA David Harding sagte sie planen, diese Bits als Alternativen zu D-MAX-Käufer Harry entwickelt bieten. 

Noch in der Prototyp-Phase im Moment verfügt Harry ute Silizium Heizkörper IM Filter und Ladeluftkühler Rohre, kurze Handschaltung Wählhebel und neue Stoßdämpfer - speziell von Harry selbst entwickelt. 

IM bereits vermarktet eine Reihe von Upgrades für 2007-11 Modell D-Maxs, aber Upgrades ausgestattet ute Harry sind die ersten für die neue 2012-Modell konzipiert. 

Als jemand, der viel Zeit damit verbracht hat, auf dem Beifahrersitz Offroad-D-maxs wird Harry auch zum Entgraten mit einstellbarer Federung qualifiziert. 

Bezeichnenderweise hält die Harry Fahrwerksabstimmung die Standard-D-MAX Federn, Büsche und Swaybar - ersetzen Sie einfach die Stoßdämpfer zu halten die Kosten des Kits nach unten. 

Rücken mit Space Cab LS-U-Test, die Auswirkungen Harry tourte viel mehr zusammen geschoben, als ob absorbieren Stöße tragen eine Last in den Rücken - und Rückseite. 


Aus der Sicht von Sand fahren, hat Harry eine ausgezeichnete Arbeit, um den Turm D-MAX verfeinern getan. Wir haben noch nicht die Gelegenheit hatte, auf Asphalt fahren, aber dann, wie es funktioniert alles auf der schwarzen Oberseite eine Gelegenheit für einen weiteren Tag sein wird. 

Driving Harry D-MAX LS-Seite des U betonte auch die Vorteile der Shifter kurze Reise. Harry sagt, er hat den Drehpunkt des Schalthebels nur 3 mm verändert, aber der Nutzen ist sofort ersichtlich. 

Der Wählhebel ist der gleiche Standard-Länge, aber den Ball zwischen den Türen ist merklich kürzer und präziser, ohne nennenswerte Kompromisse, um den Aufwand zu bewegen. 

Harry räumt ein, dass Rechtsmittel mehr Rohre Kühlmittel rot Silizium Ladeluftkühler "kommerzielle ihre apprearance ist, aber ihren Widerstand rennerprobten Scheitern würde langfristig gute Praxis. 

UIA sind immer noch entscheiden, diese Bits mit Isuzu Kunden Harry entwickelte anbieten, aber watch this space ... 

BRUCE D-MAX DAKAR 

Sie sagen, gute Dinge zu denen, die warten. Nach viel Zeit in der Rad-Prüfnorm D-MAX und Harry Bruce will Bank bot eine Fahrt auf dem Beifahrersitz seines Fahrzeugs Anerkennung. 

Diese Anerkennung LKW ist das Fahrzeug für Garland und Suzuki Dakar 2010 Eintrag, der noch nicht abgeschlossen ist, wenn ein Reserverad ist lose und beschädigte den Kühler an Bord gelagert werden. 


Ihr Input Dakar 2013 - auf dem 2012-Modell D-MAX basiert - ist bereits auf einer Fähre nach Peru. 

Aber der 2010 Auto ist immer noch eine Waffe. Und es geht noch schneller und macht eine Menge Lärm. 

Produzieren 181kW/589Nm seine Produktion 3,0-Liter-Turbodiesel, könnte Bruce leicht off-road Schlamm sein ausschalten vier 235/85/R16 Reifen. 

Befestigt und nutzen die On-Board-Gegensprechanlage, um die Erfahrung zu kommunizieren, ist nicht so heftig wie erwartet. 


Bruce D-MAX ist mindestens sechs Zentimeter länger als das Standardmodell, mit den Spezifikationen des Wettbewerbs und hinten Torsionsträger an der Front von mehreren Schocks an jeder Ecke Spulen gesteuert. 

Kombiniert mit hohen Reifen, segelte D-MAX-Rennen auf den Rippen und Wellen mit der Leichtigkeit eines Bulldozers, aber bei einer viel höheren Rate. 


Bruce D-MAX gesammelt Geschwindigkeit und Richtung der Veränderung auf dem Sand wie ein Standard-Modell würde auf Asphalt, überwinden große Reibung, die durch den Sand unten verursacht. 

Das Tragen eines Helms racing übertönte viel von den Turbodiesel mehr Lkw als Dieselabgase beachten, ausgeprägte Turbo pfeifen, und klagen die Box Fünfgang-sequentielle Hollinger. 

Trotz der überraschenden Mangel an Drama, ist die Anerkennung von Bruce D-MAX ein Schrei Beifahrersitz. 

VERDICT DUNE TMR 

Isuzu Motorsport Dakar warmen Tag bot eine aus erster Hand Aufwertung der Unterschied zwischen einem Standard-D-MAX Produktion und echter Rennfahrer Bruce Dakar. 

D-Produktion maxs für das, was sie sind beeindruckt - eine Behauptung unserer bisherigen positiven Erfahrungen mit dem neuen 2012-Modell - und lieferte eine perfekte Gelegenheit, um sowohl sich selbst und die Fähigkeit, D-Max 4x4 Düne Fahren zu verwenden. 

Diese Standard-Modelle lassen Sie uns nicht nach unten, aber die Bits Sachen Harry Prototypen zeigen, dass die Kräfte des Standardmodells kann leicht sein und Kostenvorteil. 

Bruce Dakar 2010 Truck Racer-kommen Anerkennung ist natürlich wieder in einer anderen Liga, und ein Lob an das Team vor Ort. 

Seien Sie sicher, ein Auge auf TMR halten, wie Bruce und Harry in ihrer Geschwindigkeit letzten Rennen auf dem Beginn des neuen Jahres zu sehen. 

Die Flagge fällt am 5. Januar in Peru und endet 15 Tage und 8000 Meilen später in Chile.

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