Samstag, 9. März 2013

V8SC 2013 Round 1: Lowndes und Van Gisbergen V8 Triumph In New Era


V8SC 2013 Round 1: Lowndes und Van Gisbergen V8 Triumph In New Era
Shane Van Gisbergen scheint der Mann, mit dem neuen Auto V8 Supercars "in der Formel Zukunft zu schlagen, sagen die beiden Pole und einen Sieg Sonntag in der Clipsal 500 Auftaktrennen der Saison 2013 sein.

Craig Lowndes gewann das Rennen am Samstag zum ersten Mal in zwei Siegen Holden Adelaide Street Circuit, während das beste Ergebnis war ein zweiter Platz Ford Will Davison, auch am Samstag.

Die mit Spannung erwartete Zugabe von Nissan und Mercedes-Benz AMG in die Kategorie die besten Ergebnisse aus dem 11. bis Rick Kelly Nissan Altima am Samstag und Platz 15 für Tim Slade E 63 AMG in der gleichen Rasse.

Margin des Sieges Craig Lowndes "Samstag war mehr als 20 Sekunden Vorsprung auf Will Davison zweite mit Jamie Whincup runden das Podium weitere 12 Sekunden hinter.


Lowndes Sieg "ist sein 90. in den Sport, und ist gleich Skaife den Allzeit-Rekord von 90 Siegen Supercar ATCC/V8 markieren.

Van Gisbergen Sonntag war der erste Sieg für das Team Tekno Autosports Holden ausgerichtet und kommt inmitten Kontroverse um seine Überraschung Rückkehr in den Sport nach einer plötzlichen Freisetzung von Brüdern Peter / Erebus Racing am Ende des Jahres 2012.

Der 23-jährige Neuseeländer führte 51 von 78 Runden Sonntag, und sein Sieg ist der erste nicht-RPF oder Triple Eight Sieg seit November 2011.


Van Gisbergen war der dritte Sieg seiner Karriere V8 Supercar, und wurde von Triple Eight / Red Bull Racing Cars Australien Whincup und Lowndes in der zweiten und dritten gefolgt.

Die erste Runde der Serie zeigte die Anfangsschwierigkeiten in den gesamten Bereich der zu erwartenden neuen Autos, und alle Teams wurden von Autos herausgefordert Gesicht Rennbedingungen für die erste Zeit.

Die ersten Beispiele sind Erebus AMG Mercedes-Benz-Pilot Maro Engel, der die Aufwärmrunde kompletten Samstag mit Fragen Beschleuniger und Mark Winterbottom, der seinen Kopf in Runde 1 verlor mit einer Powerbox gescheitert Gang.

Einige andere hatten Probleme mit dem Transaxle neue Steuerung, sowie extreme Temperaturen und Füße Radmuttern, die stecken bleiben nach Kontakt mit der Wand haben.

Todd Kelly war schwarz am Samstag nach einem Spitzenwert von Öl markiert produziert eine dicke Nebelwand des Altima, während Teamkollege Michael Caruso auch verlorene Zeit mit Servolenkung Fragen.


Elektrische gremlins geplagt Engel Auto das ganze Wochenende und endlich fertig das Rennen am Sonntag für ihn und sein Teamkollege Slade.

Trotz dieser Volatilität über das gesamte Feld, kam das Safety Car-Phase nur drehen spät in das Rennen am Sonntag, wenn Alex Davison (Will Bruder) die Mauer näherte nach wiederum 8 in seiner FPR Falcon.

Die beeindruckende 24 Autos (von 28) wurden als Finalisten nach Samstag-Rennen eingestuft, während 17 endete am Sonntag.

Mechanische Probleme beiseite, die einzigartige Nissan Motor und Mercedes-Benz AMG Einträge "konnte nicht mit ihren Kollegen Holden oder Ford für das Tempo in diesem frühen Stadium ihrer Entwicklung.

In Bezug auf die Qualifying-Geschwindigkeit, war der schnellste Nissan Altima Fahrer Michael Caruso vor Rennen am Samstag, aber seine beste Zeit 1m21.6701 13 waren drei Zehntelsekunden hinter der Pole 1m21.3595s von Shane Van Gisbergen.


Ebenso war der schnellste Qualifier AMG Mercedes-Benz-Pilot Lee Holdsworth, bevor das Rennen am Samstag, mit seinem besten Zeit 1min22.1206s 23, mehr als sieben Zehntelsekunden hinter Van Gisbergen.

Nach der ersten Runde führt Craig Lowndes im Jahr 2013 V8 Supercar Meisterschaft mit 279 Punkten. Whincup ist nur 12 Punkte hinter, während Will Davison ist noch 27 Punkte hinter sich.

Die High-Level-V8 Supercar Zirkus treffen sich wieder in zwei Wochen für die australischen Formel 1 Grand Preise zzgl. Meisterschaft Treffen auf dem Albert Park Circuit in Melbourne.


Casey Stoner Dunlop Serie Debüt

Frisch im Ruhestand MotoGP-Weltmeister Casey Stoner debütierte Rennrad fahren an diesem Wochenende ein Red Bull-Pirtek Commodore in der Kategorie Dunlop V8 Supercar Series Unterstützung.

27 Jahre 12 für die erste von zwei Rennen innerhalb einer Sekunde von der Pole-Zeit Chaz Mostert qualifiziert.

Im ersten Rennen, machte er seinen Weg so hoch wie 10 vor eine Reifenpanne durch eine Blockade verursacht früher bremsen Unfall endet Rennen in Kurve 3.

Von der Rückseite der Startaufstellung für das zweite Rennen, zeigte Stoner beeindruckende Racecraft für einen Rookie Teilnehmer, und arbeitete sich dann durch das Feld bis auf Platz 14 beenden.

Dies stellt Stoner 23. in der Meisterschaft Dunlop nach der ersten Runde, und einige 225 Punkte hinter Tabellenführer auf 288 Chaz Mostert.

Dunlop V8 Supercar Series Rennen wieder in zwei Monaten, wenn der Haupt-V8 Supercar Championship besuche Barbagallo Schaltung in Western Australia Perth für die Veranstaltung 360 03-05 Mai


Top Ten V8SC Series Rennen 1 Ergebnisse - Adelaide

Craig Lowndes
Will Davison
Jamie Whincup
Alexandre Prémat
James Courtney
Scott McLaughlin
Garth Tander
Jonathon Webb
Alex Davison
Russell Ingall
Top Ten V8SC Series Rennen 2 Ergebnisse - Adelaide

Shane Van Gisbergen
Jamie Whincup
Craig Lowndes
Russell Ingall
Mark Winterbottom
Will Davison
James Courtney
Tony D'Alberto
Scott McLaughlin
Jonathon Webb
Top-Ten-Rang Websites V8SC

Craig Lowndes 279
Jamie Whincup 267
Will Davison 240
Russell Ingall 198
James Courtney 192
Scott McLaughlin 186
Jonathon Webb 168
Tony D'Alberto 159
Shane Van Gisbergen 150
Scott Pye 138

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen