Donnerstag, 7. März 2013



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GREEN TECHNOLOGY IN MALAYSIA


INHALTSVERZEICHNIS


Malaysia - Key Fakten und Prognosen 3.      

ENERGY PROFIL DER MALAYSIA 4.

GREEN TECHNOLOGY 5.

Der Stromsektor 8.

Renewable Energy 8.
Biomasse 8.
Solar 10.
Die Photovoltaik-Industrie 11.
Energies Wind 12.
Nuclear Energy 13.

Umweltbereich 13.

Abfallwirtschaft 13.
Wasser 14.

Der Verkehrssektor 14.

Biokraftstoffe 14.

Hoch-und Tiefbau 18.

PRÄMIEN FÜR REGIERUNG
GREEN TECHNOLOGY 19.

Die Forschung und Entwicklung 22.

MESSEN 23.

Große Unternehmen und Institutionen
Erwähnt in diesem REPORT 24.





GREEN TECHNOLOGY IN MALAYSIA

Malaysia - Key Fakten und Prognosen

Area (Quadratkilometer)
Malaysia
Malaiischen Halbinsel
Sarawak
Sabah
330,252
131,805
124,45
73,997


2.008
2.009
2.010
Bevölkerung (in Millionen)
27,73
28,31
28,88




Inländischer Produktion (RM) Mio.
BIP (Konstante Werte 2000)
528,311
512,447
525,395
Landwirtschaft
39,769
38,851
39,805
Gewinnung und Nutzung
42,55
41,33
41,769
Herstellung
153,744
135,202
137,49
Bau
15,657
16,202
16,714
Dienstleistungen
290,538
296,548
307,325




NATIONAL Erträge und Aufwendungen (RM) Mio.
BIP (Konstante Werte 2000)        
490,755
489,236
499,69
BIP (Aktuelle Werte)                  
270,797
225,59
243,235
Einkommen pro Kopf (aktuelle Werte)
25,784
24,055
24,661




ZAHLUNGSBILANZ (RM) Mio.
Girokonto                            
129,512
91,83
90,96
Eigentum
170,552
120,185
118,135
Dienstleistungen
163
-803
1,518
Ertrag
-23,708
-10,926
-12,357
Transfers
-17,495
-16,627
-16,336
Kapitalbilanz                      
-118,501
         -                  
 -                  
Bilanzsumme                            
-18,25






Außenhandel (RM) Mio.
Ausfuhr insgesamt
663,494
530,626
558,981
Fertige Erzeugnisse
495,337
406,971
424,445
Palmöl (roh und verarbeitet)        
47,051
32,912
34,863
Rohöl                            
43,04
25,857
29,711
Liquefied natural gas
40,732
38,4
42,697




Importe insgesamt                                
521,611
424,507
452,775
Vorleistungsgüter
379,136
297,155
316,942
Waren
69,913
59,431
63,388
Verbrauchsgüter                        
32,304
30,013
31,694
Balance of Trade                          
141,883
106,119
106,806




ARBEITSMARKT (in Tausend)          
11967,5
12061,1
12216,8
Arbeitslosenquote
391,1
476,1
477,8
(In% der Erwerbspersonen)                                
3,30%
3,90%
3,90%


ENERGY PROFIL DER MALAYSIA

In Malaysia, ist der Verkehrssektor der größte Verbraucher von Energie repräsentiert 40,5% des Endenergiebedarfs Geschäft im Jahr 2005, gefolgt von der Industrie (13,1%), die jeweils davon ausgegangen, dass um 6% erhöhen während des Zeitraums 2006-2010.

Tabelle 1 - Anwendung für Final Energy von Quelle, 2000-2010
Energiequelle                    
P e tajoules
% Von Gesamt              
Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (%)

2.000
2.005
2.010
2.000
2.005
2.010
8MP
9MP
Mineralölerzeugnisse
820
1023,10
1372,90
65,9
62,7
61,9
4,5
6,1
Erdgas              
161,8
246,6
350
13
15,1
15,8
8,8
7,3
Strom
220,4
310
420
17,7
19
18,9
7,1
6,3
Koks und Kohle                
41,5
52
75
3,4
3,2
3,4
4,6
7,6
TOTAL
1243,70
1631,70
2217,90
100
100
100
5,6
6,3









Verbrauch pro Kopf (Gigajoule)
52,9
62,2
76,5



3,3
4,2

Erwartete  in  , dass der primäre Energiebedarf steigt steil in den kommenden Jahrzehnten wird es voraussichtlich steigen  bei  einer Rate von 3,6% pro Jahr bis 2030 fast verdreifacht ihren Rückgabewert SEIT 2002 Wir werden 139 Millionen Tonnen Öl im Jahr 2030 zu erreichen.
Unter den fossilen Brennstoffen Kohle hat die Wachstumsrate der schnellsten,  am   9,8% per annum wissen, während Erdgas und Erdöl bzw. zu erhöhen  in   jährlichen Raten von 3,0% und 2,7%.
Während Öl und Gas die wichtigsten Energieträger bleiben wird, ist die Regierung Priorität, um eine bessere Mischung von Brennstoff wie Kohle einen Index ziemlich hoch Verschmutzung und das Gas ist eine Ressource, die ständig läuft stellt entwickeln. In der Zukunft, das Land orientieren ihr Programm mehr Macht für die Wasserkraft und erneuerbare Energien.
Es wird erwartet  , um  zu verlangen, dass die gesamten Endenergieverbrauch steigt  bei  einer jährlichen Rate von 3,9% im gleichen Zeitraum auf 99 Millionen Tonnen im Jahr 2030 zu erreichen, während es für nur 33 Millionen entfielen Tonnen im Jahr 2002. Der Industriesektor wird der größte Verbraucher von Energie bis zum Jahr 2030, dicht gefolgt von den Verkehrssektor gefolgt bleiben. Es wird auch erwartet, dass das Öl den höchsten Anteil am gesamten Energiebedarf von 50% des gesamten Energiebedarfs darstellt. Dieser hohe Anteil ist vor allem auf den Verkehrssektor verbraucht 76% des gesamten Energiebedarfs im Jahr 2030.
Durch  die  begrenzten Ressourcen an fossilen Brennstoffen und native  zu  dem schnellen Wachstum der Energienachfrage wird erwartet  , um  diesem Malaysia wird ein Nettoimporteur von Energie werden im Jahr 2020, und die Netto Abhängigkeit  von  Importen wird voraussichtlich auf 28 % für 2030.

GREEN TECHNOLOGY

Es begann alles im Jahr 2000, als die Regierung ihren Plan für erneuerbare Energien, insbesondere Biomasse und  Biogas, 5 th  Brennstoff Politik für den Zweck der Vermeidung Abhängigkeit von Öl, Benzin, Wasserkraft und Kohle.

Im Jahr 2006 hat die National Biofuel Richtlinien (National Biofuel Policy) ins Leben gerufen, um den Weg für eine umfassende Entwicklung der Biokraftstoffindustrie zu ebnen.
Pläne für 5 Jahre, der siebten bis neunten Malaysia Plan, für 15 Jahre, von 1996 bis 2010, konzentriert sich auf Energieeffizienz und erneuerbare Generation, um die rasche Erschöpfung der anderen Energieträger zu reduzieren .
Die malaysische Regierung hat kürzlich seinen Wunsch bekannt, dass die Green Technology ein Hebel, um die Volkswirtschaft und den Wunsch zu einer nachhaltigen Entwicklung durch die Vorteile der Einführung der nationalen Politik zur Förderung umweltfreundlicher Technologien zu aktivieren wird.

Die National Policy on Green Technologie

Definition

Green Technology ist die Entwicklung und Anwendung von Produkten, Anlagen und Systemen verwendet, um die natürliche Umwelt und Ressourcen zu schonen, während  die Minimierung der negativen Auswirkungen, die sich aus menschlichen Aktivitäten.
Green Technology gehören Produkte, Geräte oder Systeme, die die folgenden Kriterien erfüllen:
-          Minimieren Sie die Zerstörung der Umwelt;
-          Produzieren Treibhausgas-Emissionen (Treibhausgas - THG) null oder sehr gering;
-          Produzieren eine sichere Verwendung, die Förderung einer gesunden Umwelt und Verbesserung aller Formen des Lebens;
-          Minimieren Sie die Verwendung von Energie und Ressourcen;
-          Förderung der Nutzung von erneuerbaren Ressourcen.
Die vier Säulen der nationalen Politik auf Green Technology

Energie
Versuchen, die Unabhängigkeit im Bereich der Energie zu erreichen und wirksame Nutzung zu fördern.

Umwelt
Konservieren und die Auswirkungen auf die Umwelt.

Wirtschaft
Erhöhen Sie die nationale wirtschaftliche Entwicklung durch den Einsatz von Technologie.

Sozial-
Verbesserung der Lebensqualität für alle.

Ziele

Die Ziele der Politik:

ü  Reduzieren Sie die Zunahme des Energieverbrauchs bei gleichzeitiger Verbesserung der wirtschaftlichen Entwicklung;

ü  Unterstützung bei der Entwicklung des Green Technology Industrie und der Förderung ihres Beitrags für die Volkswirtschaft;

ü  Erhöhung der Kapazität und der nationalen Kapazitäten für Innovation in der Green Technology Entwicklung und Verstärkung Malaysia die Wettbewerbsfähigkeit in der globalen Industrie.

ü  Sicherstellung einer nachhaltigen Entwicklung und zur Erhaltung der Umwelt für künftige Generationen.

ü  Stärkung der öffentlichen Aufklärung und Sensibilisierung im Bereich der Green Technology durch die Förderung ihrer Verbreitung.

Nationale Ziele

Die vier Kernbereiche des Wachstums sind:

Der Energiesektor

Die Zulieferindustrie:
Anwendung der Green Technology in der Stromerzeugung und Verwaltung von Supply  zusätzliche Energie einschließlich KWK von den industriellen und gewerblichen Sektor.

Der Bereich Energie :
Anwendung der Green Technology in allen Bereichen und in der Energie-Management-Programme stärker betont.

Der Bausektor
Adoption of Green Technologies in den Bau, Verwaltung, Wartung und Zerstörung von Gebäuden.

Die Abfallwirtschaft
Adoption of Green Technologies in der Verwaltung und Nutzung der Ressource Wasser, Abwasserbehandlung, die Deponie  Abwasserentsorgung und solide.

Der Verkehrssektor
Die Einbeziehung Green Technology in die Verkehrsinfrastruktur und Fahrzeuge, insbesondere Biokraftstoffe und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Werte strat e cal

Das Problem, das die malaysische Regierung in ihrer Mission konfrontiert zu werden immer grüner, war das Fehlen einer Institution, deren einziger Zweck ist es, die Green Technology zu implementieren. In diesem Bewusstsein hat die Regierung vor kurzem die 'Green Technology Division "(Green Technology Division), unter der Leitung des Ministeriums für Energie, Green Technology und Wasser, als der Koordinator eingeführt und Hauptfaktoren für die im Projekt, um diese Technologien in die nationale Politik zu integrieren.

Die fünf Grundwerte dieser Politik sind:

Die Bildung eines Rates Green Technology (Green Technology Council) unter dem Vorsitz des Ministerpräsidenten oder seinem Stellvertreter. Dieses Board wird von 10 bis 12 Mitgliedern aus verschiedenen Ministerien bestehen, um diese Fragen zu diskutieren und einen Plan und eine nationale strategische Ausrichtung geben.

      2. Geben Sie ein günstiges Umfeld für die Entwicklung von Green Technology im Dienstleistungssektor und Fertigung.

Steigern Sie die Entwicklung des Humankapitals im Bereich der Green Technology, die entscheidend für seine Entwicklung ist. Schulungs-und Ausbildungsprogramme, finanzielle Anreize und Steuererleichterungen für Studenten dieser Disziplinen Umsetzung Recycling-Programme, Klassifizierung und Zertifizierung der Arbeit von Fachkräften, um den Anforderungen der Branche gerecht sind alle Bestimmungen, dass die Regierung zu ergreifen, um das Problem zu lösen wird.

Intensivierung der Forschung und Innovationen im Bereich der Green Technology über Zuschüsse finanzielle öffentlichen und privaten Sektor, die Schaffung einer Koordinierungsstelle im Bereich der Forschung, Entwicklung und Innovation und schließlich die Schaffung geeigneter Partnerschaften zwischen Regierungen, Industrie und Forschungseinrichtungen.

Öffentliche Programme zur Bewusstseinsbildung zu fördern und die Öffentlichkeit über die wichtige Rolle, die sie spielen müssen, um die erfolgreiche Entwicklung von Green Technology gewährleisten.


Der Stromsektor

Renewable Energy

Malaysia ist mit einem tropischen Klima, heiß und feucht das ganze Jahr über mit jährlichen Niederschlagsmengen von mehr als 2000 mm und Durchschnittstemperaturen von 30 bis 35 Grad Celsius gesegnet. Darüber hinaus Sonnenstrahlung gleichmäßig verteilt trägt zu nachhaltigem Wachstum in der Landwirtschaft. Deshalb haben wir nicht nur die Art der verschiedenen Stoffe in Biomasse - Abfall Palmöl, Reismühlen und Holz, die das Potenzial für wiederverwendbare Assets in Malaysia haben - aber Wasserkraft und die Solarenergie.
Obwohl erwartet wird, dass der Einsatz von erneuerbaren steigt auf der ganzen Welt, aus Malaysia im globalen Energiemix kaum deutlich steigen kurz / mittelfristig ist aber nicht vernachlässigen darf seine Teilnahme an der Herausforderung ist es, die nachhaltige Entwicklung als eine Lösung in der Zukunft verwenden.

Das Haupthindernis für den Ausbau der erneuerbaren Malaysia ist, dass erneuerbare Projekte sind teuer und der Fall dauert eine lange Zeit. Die Finanzierung ist auch schwierig, weil die Banken nur ungern Kredite an eine relativ neue Industrie erbringen.

Es wird erwartet, dass die Regierung Anreize attraktiver zu tätigen Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien bietet, um mehr Investitionen anzuziehen und die Weiterentwicklung der Branche in den Haushaltsplan 2010 werden in Kürze veröffentlicht .

Biomasse

Waste  Palmöl

Die gesamte Fläche unter Palmöl in Malaysia hat von 2,02 Millionen Hektar im Jahr 1990 auf 4.240.000 Hektar im Jahr 2007 erhöht. Es wird erwartet, 4,6 Millionen Hektar im Jahr 2010 zu erreichen. Dies ist vor allem aufgrund der starken Nachfrage nach Rohöl Palmöl (CPO-Rohes Palmöl) in den lokalen und internationalen Märkten.
Da Palmöl ist die Nummer eins Nutzpflanze in Malaysia und der daraus resultierenden Abfälle belief sich auf 17 Millionen Tonnen von leeren Obst Niederlassungen von Palmöl und 4,5 Mio. Tonnen Jahresproduktion Stämme tragen eine zwei, um die Menge der Emissionen von Treibhausgasen Treibhausgas höchsten erzeugen, bezeichnet die Regierung der Industrie als Ziel für erneuerbare Projekte in der Landwirtschaft. Es wird geschätzt, dass insgesamt 3441 MW Strom mit diesen riesigen Mengen an festen Abfällen könnte aus frischem Obst Trauben leer (772 MW), Mesokarp Faser (1462 MW), Muscheln (737MW) und Früchten hergestellt werden Pome (471 MW).

Im Moment gibt es acht Projekte wurden entwickelt, mit leeren Obst Niederlassungen (Filialen leer frisches Obst EFB) als Brennstoff zur Erzeugung von wiederverwendbaren und mit dem Netzwerk verbunden werden. Fünf sind in der Provinz Sabah mit einem gesamten Netzwerk-Kapazität von 24 MW.

Ø  Fabrikabwässern Palmöl (Palm Oil Mill Effluent-POME)
Eine anhaltende Bedrohung für die Umwelt, wenn Kläranlage Palmöl in den Fluss gelangt, wird es zerstört alle Formen von Leben im Wasser. Das Department of Environment (Das Department of Environment - DOE) überwacht kontinuierlich die Qualität der Anlage Abwässer, um sicherzustellen, dass sie gut genug, um in Wasserressourcen geleert werden sollen.
Die Assimilierung von natürlichen pflanzlichen Abströme Palmöl (POME) dauert etwa drei Monate und erzeugt eine große Menge von Biogas, das etwa 65% Methan (THG). Die meisten Fabriken in Malaysia hält einer 4MW Kraftwerk mit Biogas zu Strom und Kraftwerke erzeugen.

BIOTECH INTERNATIONAL SDN BHD, die in Belgien (Wallonisch-Brabant) Sitz, wurde kürzlich für ihr erstes Projekt in Gan Teng Siew Estate, Ulu Kanchong, Negeri Sembilan geehrt und geben zu Biogas Abwasser Pflanzen produzieren Palmöl (POME). Das Biogas wird als Ausgangsmaterial für Heizkessel. Die malaysische Biotechnology Corporation (Malaysian Biotechnology Corporation - BiotechCorp) gewährt ihnen den Status von BioNexus.
Kürzlich wurden sie ausgezeichnet mit dem Projekt eine 7-8 MW-Kraftwerk in Indonesien, die Quellen von Biogas aus Abfällen Anlage Palmöl wird Kraftstoff. Das Projekt wird schließlich mit dem Netzwerk verbunden.

Malaysia gesetzt  , um  den Entwurf eines Internationalen Biotech Sdn Bhd, zwei weitere Projekte mithilfe der Pflanzenbiotechnologie entwickelten Abwasser Palmöl als Brennstoff wurden Aktien: FELDA Serting Hilir  um  Jempol und Bell Eco Power  in  Johor.

Abgesehen von diesen drei Projekten, nur das Powerhouse Glocke Eco Power 1,7 MW an das Netz angeschlossen.

Reiskörner und Paddy in der rauen

Die Gesamtfläche in Malaysia zum Anpflanzen Rohreis im Jahr 2000 gesät wurde 600,287 Hektar produziert etwa 2,0 Tonnen pro Jahr. Im Jahr 2007 hat sie aufgewachsen auf  670,618 Hektar produziert 2,5 Millionen Tonnen Paddy pro Jahr.
Paddy in zwei Spielzeiten in Malaysia wird gesät werden Reiskörner und Reisfelder im Rohzustand nur als Abfall während des Prozesses der Ernte und Fräsen hergestellt.
Im Jahr 2007 wurde von 2,5 Millionen Tonnen Rohreis Produkten geschätzt, dass 510,837 Tonnen Reis Getreide und 928,795 Tonnen Rohreis  in  Rohzustand betrachtet werden könnte als Biomasse Produkten, die wenn alle Rückstände verwendet wird, ist auf insgesamt 168 MW Strom, 78 MW aus Reiskörnern und 90 MW von paddy produzieren.

Holzreste

Die Gesamtfläche für Wälder in Malaysia beträgt ca. 5,9 Millionen Hektar, aber die gesamte Fläche, ist nur 1,29% geeignet für die Schlachtung.
Die Holzindustrie beziehen sich hauptsächlich auf die Protokollierung, Sägeindustrie produziert die Industrie-Panels, Formenbau und die Möbelindustrie.
Diese Industrien produzieren verschiedene Arten von Biomasse Rückstände, nämlich Sägemehl, Holzabfälle und Rinde. In der jüngsten nationalen Politik Holzindustrie (National Timber Industry Policy - NATIP), hat der Verwaltungsrat malaysischen Holzindustrie Darlehen an 14 Unternehmen zur Verfügung gestellt, um die Teilnahme am Programm um 375,000 Hektar Plantagenwäldern zu 5 Millionen Schnittholz pro Jahr produzieren zu schaffen.

Darüber hinaus sind weitere Mehrwert-Produkte wie Bio-Verbundwerkstoffe, Zellstoff und Papier, organische Düngemittel und grüne Chemikalien potenziellen Bereichen weitergehende Entwicklung.

MSW (Municipal Solid Waste (MSW))

Eine Umfrage von 2007 ergab, dass ein malaysischer zwischen 0,8 und 1,5 kg Müll pro Tag erzeugt. Es wurde geschätzt, dass derzeit, Malaysia etwa 20.000 Tonnen Abfall pro Tag produziert. Mit der Bevölkerung stetig zunimmt, ist Malaysia vor einer drohenden Problem der Abfallentsorgung.
Das Hauptproblem, dass die Regierung konfrontiert ist vor allem eine gut koordinierte Mülltrennung platzieren.
Die Abfallverbrennung ist eine Lösung wegen der heiklen Fragen der Umweltverschmutzung. Ältere Technologien in diesem Sektor eingeführt wurden nicht gut angenommen (wenn wir den Fall der Verbrennung Kraftwerk Broga nehmen mit japanischer Technologie).

Solar-

Derzeit sind Solarenergienutzung in Malaysia Anwendungen auf der Warmwasser-System zu Hause basiert, das Pumpen von Wasser, Trocknen von landwirtschaftlichen Produkten, Bau-Systeme integriert Photovoltaik (gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV )) und Produkte mit natürlichem Licht. Es wird geschätzt, dass der Markt für Solarenergie Technologien bezüglich Gebäudetechnik Photovoltaik, Solar-Warmwasserbereiter in Krankenhäusern und Hotels sowie die solare Trocknung von landwirtschaftlichen Produkten RM 10 Milliarden (2 Milliarden Euro) ist.

Die Photovoltaik-Industrie

Die netzgekoppelte Photovoltaik in Malaysia genießen die folgenden Vorteile:
-         Authorization, um diese Geräte in der Stromerzeugung verbinden das Vertriebsnetz Versorgung niedrigsten TNB  (240/415 Volt, 1 Phase / 3 Phasen)
-         Net Usage Zähler (net metering) für TNB zu kaufen den Strom in der Photovoltaik produziert. Unter diesen Bedingungen ist der Verkauf des Stroms in solar erzeugte der gleichen Rate wie der Strom an Kunden verkauft.
-         Die Investitionen in erneuerbare Energien für den eigenen Gebrauch können die Vorteile einer Abschreibung und Investitionen Freibetrag von 26% in 2008 und 25% in 2009.

Das Projekt Gebäude integriert Photovoltaik  (MBIPV Project) Pusat Tenaga Malaysia gestartet (PTM) hat die Regierung aufgefordert, über den nationalen Haushalt erhöhen Prämien, die Nutzen mit Photovoltaik machen es interessanter für malaysische wer wollen in Photovoltaikanlagen investieren.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich die jährliche Entwicklung der installierten Photovoltaik Malaysia war im Durchschnitt 1 MWp auf 1,5 MWp-Photovoltaik-Anwendungen, einschließlich off-grid, die etwa 70% der installierten Photovoltaik-Leistung stellen jährlich.
Mehrere Initiativen auf Anwendungen in der Photovoltaik-off-grid, vor allem durch staatliche Stellen durchgeführt, gehören ländliche Elektrifizierung Projekte in Sabah und Sarawak, die Elektrifizierung von Hybrid-Systemen über Inseln (Pulau Kapas).
Heute sind die Entwicklung von integrierten Bau-und Fotovoltaik mit dem Netzwerk verbunden unter der Aufsicht des Projekts MBIPV und wird vor allem in der Klang Valley konzentriert.

Die 1000 nationale Programm SURIA Anker MBIPV Projekt. SURIA 1000 ist ein Programm zur finanziellen Anreize auf das eingesetzte Kapital und ist so konzipiert nach den berühmten Pionier-Programme in Deutschland und Japan in Dach Photovoltaik und solare Einstrahlung.

Das Programm ist einzigartig, weil SURIA 1000 auf einem Bieterverfahren basiert, weist der Prozess Versorgung für diejenigen, die am wenigsten nutzen die finanzielle Unterstützung der Regierung haben. Die geplante Kapazität für das Programm SURIA 1000 ist 1,200 KWp.

Am Ende des Jahres 2007, Kapazitätsaufbau-Systeme Photovoltaik integriert installiert und an das Netzwerk angeschlossen in Malaysia über dem Niveau von 700 KWp-und Off-Grid-Markt wurde auf 5-6 MWp installierter Leistung geschätzt in der Photovoltaik. Die realistisches Ziel für 2020 ist eine Kapazität von 20 MWp installiert und an das Netzwerk angeschlossen installieren, aber das Potential der Technik für netzgekoppelte PV-im Bereich der Konstruktion wurde auf ein Minimum von 7.500 MWp (geschätzt worden im Jahr 2007).

Es ist wichtig, bei der Entwicklung eines Marktes zu folgen eine Lernkurve realistisch und beziehen aktuellen Industriestandards Fakultäten Gestaltung Politik. Das Szenario für das Projekt nach MBIPV (ab 2010) legt nahe, dass die malaysische Industrie in Photovoltaik (Dienstleister und Hersteller) sollte zu mehr Wettbewerbsfähigkeit vor einem nächsten Programm Photovoltaik großen Einfluss (bevorzugte Preise garantiert ) eingeführt wird, wenn Malaysia wird nicht von Investitionen in diesem Sektor profitieren. Die Photovoltaik-Industrie hat zwei bis fünf Jahren (2010 bis 2012/2015) zur Rampe herauf und wettbewerbsfähig im lokalen und internationalen Markt.

Marktgröße werden in der Zeit in Malaysia erhöhen. Nicht auf die Photovoltaikanlage (Off-Grid PV) verbunden stellen die Mehrheit der PV-Anwendungen und kann eine jährliche Kapazität von 2 MWp übersteigen  für 2010.

Wind Energy

TNB imPSA und Argentinien haben eine Allianz geschmiedet, um die erste unabhängige Stromproduzent in dem Land (Independent Power Producer - IPP) zu schaffen durch Wind geführt, mit dem Ziel, die hohe Abhängigkeit von TNB befassen sich mit der Erschöpfung der fossilen Brennstoffe zu reduzieren sowie die Kosten für die Zahlung von 20 Produzenten Ströme unabhängiges Land.

Studienbeginn im Jahr 2010, während Malaysia genug Wind hat die Propeller-Turbinen an Standorten für einen Wind-Turm mit einer Höhe von 100 m gewählt einzuschalten.
Das Joint Venture 50/50 Bau mehrerer Windparks in ausgewählten Standorten im ganzen Land und der erzeugte Strom wird an das Netzwerk angeschlossen werden.
Der Windpark muss in einem windigen Bereich mit einem Minimum Windgeschwindigkeit von 7 m pro Sekunde (in der Provinz von Mersing Johor, Kuala Trengganu, Kota Kinabalu in Sabah, Langkawi Pula und entlang der Grenze zwischen Malaysia und Thailand .

Die Investition ist zwischen US $ 1,8 Mio. (RM 6.25million) und US $ 2,5 Mio. (RM8.68 Mio.) zu produzieren 1MW und 2,5 MW aus Windenergie.

TNB derzeit zahlt die IPPS mit einer durchschnittlichen Rate von 25 Cent pro Kilowatt / Stunde im Vergleich zu einem Preis von 17 Cent pro Kilowatt / Stunde.

Nuclear Energy

Malaysia ist bestrebt, kleine Kernreaktoren in Südkorea Generatoren als Energiequelle genutzt erkunden.

40% der Energiebedarf von Südkorea wurde von Kernkraftwerken geliefert kleinen und lokalisierten Nähe städtischen Gebieten zu sichern. Sie haben eine Kapazität von 200 MW und 300 MW.

Asia South East, berichtete benachbarten Ländern wie Indonesien, Vietnam und Thailand mit nuklearen als Stromquelle.

Wenn Malaysia ist das Öl, verwendet er alle anderen Energieträger oder eine Kombination von diesen, um Strom zu erzeugen.
Um 1000MW produzieren, müssen Sie 30 Tonnen Uran oder 2.000.000 Tonnen Kohle.
Im Jahr 2030 ist Malaysia erwartet, dass eine kommerzielle Kernreaktor zur Stromerzeugung besitzen.

Malaysia hat auf die nukleare Technologie in 1972 begonnen. Zu den Errungenschaften gibt SINAGAMA Bestrahlungsanlage, Labor polymeren Verbrennungsanlage, die Anlage radioaktiver Abfälle, Forschungsreaktor, das Isotop Produktionsstätte, die Installation Elektronenstrahl Laborstandards sekundäre Pflanzenstoffe Strahlung Vulkanisation von Kautschuk-Latex.  sind sie sowohl für die Forschung und Vermarktung verwendet.
Derzeit haben sie über 4.000 Kunden in der Regierung und dem privaten Sektor.

Umweltbereich

Abfallwirtschaft

Deponien sind in den umliegenden Städten und verfallen in Ziehen Abfall weiter weg kann sehr teuer werden. Darüber hinaus trägt das Land Ausfüllen von Abfällen zur globalen Erwärmung grober nicht zu erwähnen, es verursacht die Verschmutzung des Grundwassers.
Zuvor hat Malaysia nicht die richtige Technologie, die Abhängigkeit von Deponien zu reduzieren. Das hat sich seit Malaysia verändert, mit seiner langen Erfahrung im Management von radioaktiven Abfällen, hat eine Technologie entwickelt nachhaltige Abfallwirtschaft entwickelt. Durch die Zusammenarbeit mit der "Recycle Energie Sdn Bhd" und mit Förderung durch das Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Innovation (Mosti) und Zuschüssen MTDC Forschung und Entwicklung, gründeten sie ihre erste kommerzielle Anlage mit einer Kapazität der 700tonne/jour um Semenyih und wurden im Jahr 2009 ernannt, um die Region und Semenyih Kajang dienen. Die Anlage produziert mehr als 5 MW erneuerbarer Energien und mit dem Netzwerk verbunden. Nur 20% der behandelten Abfälle sollte begraben werden, sehr zur Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt.

Die Anlage lokal wurde mit technischer Unterstützung aus Indien mit RDF-Kraftstoff wiederverwendet, kostet rund RM 170 Mio. (EUR 34 Mio.) im Vergleich zu einer importierten Pflanze entwickelt wurden, können die bis 200 Millionen Euro für die gleiche Leistung.

Wasserressourcen

Kräftige Schauer in Malaysia bieten durchschnittlich 3.000 mm Wasser pro Jahr, was dem Gegenwert von 990 Milliarden Kubikmeter Wasser im Land beträgt.
Die große Fluss-System umfasst mehr als 150 Flüsse des Landes die Bereitstellung von mehr als 25.000 Kubikmeter erneuerbaren Wasser pro Person und Jahr.

Die Water Resources Plan (The Water Resources Master Plan), die im Jahr 1996 begann und noch im Gange ist, sorgen für die Entwicklung der Wasserressourcen seit 2050 umfasst 62 Großprojekte Wasser-Transfer einschließlich neuer Staudämme, Anheben der bereits vorhandenen, neuen Kläranlagen, Wasser-Transfer zwischen den Staaten und Identifizierung Einzugsgebiete für die Entwicklung identifiziert.
Im gleichen Zeitraum hat sich die Regierung genehmigt zwei Gesetze verwandelt haben, wie Malaysia sein Wasser Dienste verwaltet: die "SPAN Act", die die Rollen, Funktionen und Umfang der Arbeiten, die von der Kommission durchgeführt werden beschrieben, National Water Dienstleistungen SPAN (National Water Services Commission von SPAN) Act und der Water Services Industry (Water Services Industry Act) oder WISA, die für den Schutz Abdeckung wirtschaftlichen, technischen und sozialen ordnet Interessen der Allgemeinheit.
Ausrüstung und Wasserversorgung liegen in der Verantwortung der Landesregierungen.
Operationen werden von staatlichen Unternehmen, das heißt, das Department of Water Woks (Water Woks Abteilung) oder Water Division des Department of Public Works (Water Division des Public Works Department) durchgeführt oder Organisationen, wo die Staatsregierung unverfallbar.
Eine Ausnahme ist die Regierung des Bundesstaates Selangor hat sein Wasser Operationen Syabas (Vertrieb) und Abass SPLASH PUNCHAK Niaga und zur Wasseraufbereitung privatisiert.

Der Verkehrssektor

Biokraftstoffe

Das Gesetz von 2007 über die Biokraftstoffindustrie (Biofuels Industry Act 2007) wurde gegründet, um eine geordnete Entwicklung der Biokraftstoff-Industrie im Land zu gewährleisten. Ministry of Plantation Industries and Commodities hat die Funktion der Vergabe von Lizenzen an Biokraftstoff Ministry of International Trade and Industry fertigen und vom 1. Runde  November 2008.

Die wichtigsten Probleme, die die Entwicklung von Logistik-Branche behindern die Kosten für die Infrastruktur und Mischanlagen. Methylester auf der Handfläche, müssen aus der Fabrik in ein Depot, wo sie mit Diesel gemischt gemischt transportiert werden, bevor diese Mischung bis zu den Tankstellen geschickt wird. In Malaysia muss der Biodiesel-Industrie zugeben, dass es auf seinem Gebiet bietet, und Treibstoffpreise dank staatlicher Subventionen.
Palmöl ist die höchste Öl-Ertrag pro Hektar aller landwirtschaftlichen Rohstoffe, sieben Mal größer als Sojabohnen und dreimal mehr als Raps. Die ideale Preis von Palmöl für Biodiesel wäre weniger als der Preis für Dieselkraftstoff mindestens US200 pro Tonne.

Die Regierung will auch Technologien im Zusammenhang mit Palmöl und Marketing zu entwickeln. Die MPOB ist verantwortlich für die meisten Fortschritte in der Biotechnologie und stellt die Entwicklung der Industrie in der Biokraftstoff-und Palmöl. Prozesse einen Stockpunkt für Biodiesel und Palmöl-Methylester aus wenigen Technologien MPOB berechtigt graben.
Methyl Ester weisen Leistungsmerkmale ähnlich wie Erdöl Diesel mit dem Vorteil, dass keine Erzeugung Umweltauswirkungen wie Emissionen von Schwefel. Neue Energie-Standards wie in der EU anzuwenden sind, machen den Export von Methylester zunehmend attraktiv für Unternehmen, um Palmöl.

Ein weiteres großes Problem, dass die Hersteller von Biokraftstoffen Gesicht ist die Einhaltung der Richtlinie der Europäischen Union ist es, Kriterien für erneuerbare Biokraftstoffe schaffen, in dem das verwendete Material muss seine Emissionen von Treibhausgasen zu reduzieren (THG)-Emissionen um 35% im November 2010 und auf 60% für 2018. Derzeit hat die EU GHG Reduktionen von nur 19% für die Produzenten von Palmöl zugeteilt.
Allerdings konnten die THG-Einsparungen steigen bis zu 60%, wenn die Landwirte nahm die Technologie, um Methangas zu erfassen. Einige malaysische Fabriken sind bereits mit dieser Technologie.

Die Produktion von Biokraftstoffen

Ethanol-Produktion ist im Handel unbedeutend in Malaysia. Es ist eine Gelegenheit, bei der Herstellung von Ethanol aus Biomasse Palmöl aber die Technologie ist noch nicht kommerzialisiert werden. Die Verwendung von Ethanol ist unwahrscheinlich, da der Einzelhandel Benzinpreise subventioniert werden.

Nach dem "  Malaysian Palm Oil Industry Board "(MPOB)  (Industry Council for malaysische Palmöl), haben etwa 12 Biodieselanlagen abgeschlossen. Die Produktionskapazität schaffen sie zusammen etwa 1,5 Millionen Tonnen. Im Jahr 2008 hat die Biodieselproduktion nur um 5% aufgrund der hohen Rohstoffpreise erhöht, aber das wird sich ändern, wenn die Rohstoffpreise so Rückgang eine bessere Margen für die Hersteller. Unternehmen, die den meisten Profit machen, sind diejenigen, die ein Sortiment von Produkten haben einschließlich der Herstellung von Vitamin E (ein Derivat von rohem Palmöl), Carotin und Glycerin (ein Nebenprodukt).

Es wird erwartet, dass vier weitere Anlagen, die zusammen eine Produktionskapazität von insgesamt 190.000 Tonnen, der kommerziellen Produktion beginnen Ende 2009. Die MPOB hat mit dem Ministerium für Plantation Industries and Commodities (Ministry of Plantation Industries & Commodities) sowie mit dem malaysischen Plantagen Unternehmen zu starten pflanzen Palmöl Übersee, Indonesien, Lateinamerika zusammen und Westafrika. Dies wird somit die Versorgung von Palmöl für Biodiesel Unternehmen.

Aufgrund der instabilen Preisen von Palmöl, begann die Regierung ein Interesse an Jatropha, ein Rohstoff Ersatz recht vielversprechend zu nehmen. Jatropha hat ein großes Potenzial für kleine, erfordert aber mehr Forschung, bevor es auf einer Fläche größerem Maßstab angebaut werden können. Die Regierung hat Mittel für Forschung und Entwicklung der Pflanzen zu erleichtern.
MPOB wurde für die Durchführung Leistungstests an Biodiesel aus Jatropha. Der Vorstand Gummi Malaysia (Malaysian Rubber Board) müssen in der Reproduktion von Saatgut und National Tobacco Board (National Tobacco Board) muss die Eignung von Jatropha-Anbau in den nördlichen Teil des Landes zu beurteilen engagieren. Einige private Unternehmen planen bereits in Jatrophaanbau investieren, aber die Auswirkungen auf die Biokraftstoffe sollte nicht mehr signifikant in den nächsten zwei Jahren.

Auf kurze Sicht wird der Inlandsverbrauch von Biodiesel ziemlich niedrig sein und die meisten der Produktion wird exportiert, vor allem in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten.

Biokraftstoffanlagen Betrieb in Malaysia

Ein. Carotino Sdn Bhd (Johor)
2. Malaysia Vegetable Oil Refinery Sdn Bhd (Johor)
3. PGeo Bioproducts Sdn Bhd (Johor)
4. Vance Bioenergie Sdn Bhd (Johor)
5. Mission Biotechnologies Sdn Bhd (Selangor)
6. Carotech Bio-Fuel Sdn Bhd (Perak)
7 Lereno Sdn Bhd (Perak)
8. Golden Hope Biodiesel Sdn Bhd (Pulau Carey)
9. Golden Hope Biodiesel Sdn Bhd (Teluk Panglima Garang)
10. Zoop Sdn Bhd (Selangor)
11. Globale Bio-Diesel Sdn Bhd (Sabah)
12. SPC Bio-Diesel Sdn Bhd (Sabah)

Potenzielle Verbrauch von Biokraftstoffen

Es wurde geschätzt, dass Diesel-Fahrzeuge für etwa 5% der Bevölkerung motorisierten Malaysia bilanziert. Doch in der Zukunft haben Dieselfahrzeuge Konto für einen größeren Anteil als die B5 eingeführt werden, und dass die Regierung Anreize genehmigt worden. Die jährliche Kfz-Steuer, Fahrer zahlen sollte, war schon immer relativ höheren für Dieselfahrzeuge. Der Grund ist, aufgrund der Tatsache, dass Dieselmotoren produzieren mehr Emissionen umweltschädlich angesehen.
Im Januar 2007 hat sich die jährliche Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge um 34% seit Hubraum von weniger als 1600cc Autos reduziert, während die Ölpreise von einer Reduktion von 10% profitiert haben.

Anzahl der neuen Fahrzeuge registriert 1996 bis 2008
 Motorräder
                4,475,675.00
 42,8%
 Cars
                5,215,718.00
 49,89%
 Bus, Taxi                                              
                      99,052.00
 0,95%
 Nutzfahrzeuge        
                   430,006.00
 4,11%
 Andere
                            234,63
 2,24%
 Gesamt
             10,455,083.00
 100,0%
Quelle: Malaysia Road Transport Abteilung

Malaysian Automotive Association (MAA) -  ​​Vehicle Sales Forecast

2.008
2.009
2.010
2.011
2.012
2.013
Pkw
497.459
436.800
44900
459.550
482.300
506.415
Nutzfahrzeuge          
50656
43200
44100
45450
47700
50085
Gesamt
548.115
480.000
490.000
505.000
530.000
556.500
Wachstum
12,5%  
-12,4%
2%
3%
5%
5%

PROTON, begann die erste nationale Autobauer seine Aktivitäten in Forschung und Entwicklung auf Autos mit Erdgas als Kraftstoff (Erdgas-Fahrzeug - NGV) im Jahr 1966. Im Jahr 2009 wird PROTON beginnt die Serienproduktion des SAGA NGV, das Modell mit dem 1.6l Motor CAMPRO (entwickelt von PROTON selbst). Die erste Charge von 500 Stück wird zunächst Taxis.
Im Jahr 2011, hofft PROTON seine erste Hybrid-Auto auf den Markt zu bringen. Sie derzeit Durchführung von Tests auf diesem Fahrzeug, die auf einer Mischung aus Benzin und Strom bezogen wird funktionieren. "ETI Tech Corp Sdn Bhd", ein Batterie-Hersteller "grün" (umweltfreundliche Batterie) basierendes Polymer Lithium ist auch in Gesprächen mit Proton Batterien Autohersteller bieten.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Malaysia die Entwicklung einer vollelektrischen Autos wegen der hohen Kosten für die Infrastruktur, die die Regierung unterstützen, um diese Fahrzeuge zu unterstützen verpflichtet ist. Die Frage der Logistik und Nachhaltigkeit sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Wenn Elektroautos in den Verkehr auf der Straße gesetzt werden, ist es wahrscheinlicher, dass dieser Teil einer Stadt oder einem bestimmten Sektor, die handlicher als das ganze Land ist.

Die Regierung stellte die Struktur des National Automotive Policy (National Automotive Policy - (NAP)) 29. Oktober 2009. 18 neue Strategien und Maßnahmen für Lizenzierung, Abgaben, Anreize, Technik und Umwelt, Sicherheit und Normen diskutiert wurden.
Diejenigen, die einen direkten Einfluss auf grüne Technologie und die Umwelt haben:

Prämien für die lokale Montage und Herstellung von Hybrid-und Elektrofahrzeugen und deren Komponenten. Im Budget 2009 ist der Import von CBU hybride befreit Einfuhrsteuern und genießt eine 50% ige Reduktion der Verbrauchsteuer.
Die Regierung hat das Einfrieren der neuen Lizenzen für die Herstellung von Hybrid-und Elektrofahrzeugen zu vermitteln aufgehoben.
Seit September 2009 wurden EUR 2M Spezifikationen implementiert und die Regierung will Spezifikationen EUR 4M im Jahr 2011 einzuführen.


Hoch-und Tiefbau

Die malaysische Green Building Index

Das erste Werkzeug Zertifizierung Malaysia Leitlinien im Rahmen des Green Building, Green Building Index (Green Building Index - GBI), von der malaysischen Institute of Architects entwickelt (Malaysian Institute of Architects - WFP) und Verband Beratender Ingenieure Malaysia (Association of Consulting Engineers Malaysia - ACEM), muss Nachhaltigkeit im Bereich der Konstruktion und zur Sensibilisierung in Umweltfragen.

Die GBI Malaysia Vergütungsstrukturen auf sechs Kriterien:
-     Energieeffizienz;
-     Indoor-Umwelt-Qualität;
-     Nachhaltige Standortplanung und-management;
-     Materialien und Ressourcen;
-     Wasser-Effizienz;
-     Innovation.

Ein Gebäude mit GBI Einschätzungen wurde unter Verwendung von Komponenten, die ökologische und keine Kunststoff oder Lack Basis toxische Elemente. Gute Beispiele für ökologisches Bauen werden in Cyberjaya Zeo und Sicherheit Kommission (Securities Commission) in Kuala Lumpur bauen.

Die DBKL (Kuala Lumpur City Hall), Petaling Jaya Municipal Council (Petaling Jaya City Council), das Gebäude PWD (PWD) Gebäude, die Ministerien des Bundes Territories (Federal Territories Ministries) und das Ministerium für Wohnungswesen und lokale Gemeinschaft ( Gehäuse und Local Government Ministry) informiert ihre Absicht, sich umweltfreundlich. Doch für den Moment, bescheinigt der GBI, dass neue Gebäude durch die Beurteilung nur die Planung und den Abschluss der Bauarbeiten. GBI entwickelt derzeit eine Evaluation Tool für bestehende Gebäude suchen Renovierung und Sanierung. Es wird erwartet, dass diese Ende 2009 abgeschlossen sein.

Zur Förderung und testen Sie die Tools GDI Greenbuilding Index Sdn Bhd, eine hundertprozentige Übernahme insgesamt PAM und ACEM, ist in den Prozess der Unterzeichnung des MoU mit ausländischen Universitäten Studenten zu ermutigen, in ihren Projekten verwenden GBI Malaysia . Die ersten drei beteiligten Universitäten sind die University of Tasmania (University of Tasmania Australien), der Universität Putra Malaysia (UPM Universität Putra Malaysia) und Universiti Sains Malaysia (Universität Sains Malaysia - USM). Die letzten beiden wurden ausgewählt, weil sie sowohl innerhalb ihrer Universität sind als einer der führenden Umwelt Rechtsanwälte Dato 'Prof. Dr. Elias Ar.

Die Regierung, für seinen Teil, hat seine Entscheidung informiert, dass alle neuen Regierungsgebäude (einschließlich Schulen, Krankenhäuser und Polizei Bezirke), die in der 10 gebaut werden th  Malaysian-Plan (2011-2015) muss mindestens ein charakteristische grüne gehören.
Das Kabinett hat das Department of Public Works bestellt Beleuchtung und Kühlung Energieeinsparung im Neubau zu integrieren.


Staatliche Anreize für grüne Technologien

Industrial Development Authority Malay (Malaysian Industrial Development Authority - MIDA)

Pioneer Status und Steuerermäßigung für Investitionen

Firmen Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen wie Biomasse, Wasserkraft (nicht mehr als 10 MW) und Solarenergie-Pionier-Status und Steuerermäßigung für Investitionen mit dem Titel:

Pioneer Status mit Steuerbefreiung von 100% des gesetzlichen Einkommens-und der Premium-Zeitraum von 5 bis 10 Jahren oder
Senkung der Steuern auf Investitionen in Höhe von 100% auf das Qualifying Investitionen innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren mit der Wertberichtigung auf 100% des gesetzlichen Einkommens für jedes Veranlagungsjahr Abzug entstehen.

Unternehmen, die Investitionen entstehen in der Energieeinsparung für den eigenen Verbrauch:
Steuerermäßigung für Investitionen erhöhte sich auf 100% der anrechenbaren Ausgaben innerhalb von 5 Jahren entstanden sind. Die Zulage muss 100% des gesetzlichen Einkommens für jedes Steuerjahr abgezogen werden.

Das Projekt ist für Anwendungen aus dem MIDA vom 8. September 2007 erhalten bis zum 31. Dezember 2010.
MIDA hat die Regierung aufgefordert, die Prämien für die Zeit nach 2010 zu verlängern.

Steuerbefreiung für den Kauf und Import Duties

Von Ökostromanlagen Unternehmen eine Befreiung von den Einfuhrabgaben und Umsatzsteuer genießen auf importierte Maschinen, Anlagen, Materialien, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien direkt in der Produktion eingesetzt. Für Maschinen vor Ort gekauft, Ausrüstungen, Materialien, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien, die vollständige Befreiung von der Grunderwerbsteuer bezahlt.

Die Anträge werden von MIDA verarbeitet werden senden sie an das Finanzministerium zur Genehmigung vor. Die "Royal Malaysian Customs" (Royal Malaysian Customs) wird als Durchführungsstelle für alle Arten Ausnahmen bezeichnet werden.

Erneuerbare-Energie-Programm (Small Renewable Energy Power Programm - SREP)
Gestartet in 2001, ist das Programm einer der Schritte, einschließlich der Regierung zu fördern und die Entwicklung der Nutzung erneuerbarer Energien in der Stromerzeugung. Dies steht im Einklang mit den Bemühungen der Regierung zu erneuerbaren Energien als fünfte Energiequelle Diversifizierung Politik der Kraftstoff in der (Land Fuel Diversifikation Policy) zu entwickeln, wie in den Zielen der Third-Plan Entwurf erklärt Perspektive für 2001-2010 (dritter Entwurf Perspective Plans) (OPP3) und achten Malaysia Plan (Achte Malaysian Plan).

Kleine Kraftwerke, die erneuerbare verwenden anwenden können, um Strom an das Versorgungsunternehmen zu verkaufen über das System Distribution Network. Projektentwickler sind erforderlich, um direkte Verhandlungen mit den richtigen öffentlichen Dienst auf alle Aspekte der SREP, einschließlich des Verkaufspreises unter der Power Purchase Agreement Erneuerbare Energien (Renewable Energy Power Purchase Agreement - Reppa) ausgehandelt.
Wir geben eine Lizenz für die Produzenten von erneuerbarem Strom für einen Zeitraum von 21 Jahren, ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage. Unter dem SREP, den Typ der erlaubten RE zählen Biomasse, Biogas, Siedlungsabfälle, Solar-, Mini-Hydro und Wind.

Die maximale Kapazität einer kleinen Fabrik in erneuerbare Energien entwickelt, um Strom in das Netz zu verkaufen, sollte 10 Megawatt sein. Ein Kraftwerk kann mehr als 10 MW, aber die maximale Kapazität für den Export von Strom in das Netz erlaubt werden nicht mehr als 10 MW.

Ein Sonderausschuss Renewable Energy (Special Ausschuss für erneuerbare Energie - SCORE) wurde von der Regierung eingerichtet, um Koordination und Umsetzung von Strategien und Strategien für die Entwicklung der erneuerbaren Malaysia.

Liste der Projekte durch die SREP Reppa (ab August 2009) genehmigt:
Unternehmen
Stadt / Staat  
MW
Brennstoff-Quelle                
Reppa Zeit
Jana Deponie
Selangor
2
Biogas (LFG)
Januar 02
TSH Bioenergy
Tawau
10
EFB
1. Dezember
Alaf Ekspresi
Tawau
10
EFB
Januar 03
Naluri Ventures
Johor
9
EFB
1. November
Seguntor Bioenergy
Sandakan
10
EFB
7. Oktober
Kina Biopower
Sandakan
10
EFB
7. Oktober
Recycle Energie
Selangor
5,5
Siedlungsabfällen
Juni. 04
Esadi Leistung
Sabah
2,5
Kleinwasserkraftwerke
Juli. 05
Esadi Macht
Kota Marudu
4,5
Kleinwasserkraftwerke
Juli. 05
Esadi Macht
Kundasan
2
Kleinwasserkraftwerke
Juli. 05
MHES Asien
NS
10
EFB
5. September
Sunquest
NS
5
EFB
Juni. 04
AMDB
Pahang
4
Kleinwasserkraftwerke
6. November
Wird Energie
Kelantan
2,8
Kleinwasserkraftwerke
6. Oktober
Kalansa Energy Corp
Sabah
5
EFB
August 03
Gunong Medan Hydro
Selangor
3
Kleinwasserkraftwerke
Mai. 08
Renewable Power
Selangor
2
Kleinwasserkraftwerke
7. März
Bell-Eco Power
Johor
1,7
Biogas (POME)
Juni. 08

Departement für Umwelt

Für Fahrzeuge, die mit Erdgas oder Dual-Fuel-Fahrzeuge:

Ein.      Befreiung von den Einfuhrabgaben und Steuern auf dem Umbausatz.
2.      Erhaltung der Erdgaspreise mit einer Reduktion von 50% im Vergleich zu Benzin.
3.      Projekte zur Kfz-Steuer zu reduzieren.
      - 50% für Fahrzeuge mit einer Kraftstoffart (Erdgas only).
      - 25% für Bi-Fuel-Fahrzeuge (Benzin und Erdgas).

Budget 2010

Der Haushalt 2010 von der Regierung im Oktober 2009 zur Verfügung gestellt hat die folgenden Boni in Malaysia ökologischen

Befreiung von der Stempelsteuer für Käufer von Gebäuden mit Zertifizierungen index ökologisches Bauen;
Die entsprechenden Ersatzabgabe Aufwendungen im Zusammenhang mit zusätzlichen Investitionen, um die Zertifizierung von Gebäuden mit Green Building Index für den Zeitraum 24. Oktober 2009 bis 31. Dezember 2014 erhalten.
RM 1,5 Mrd. (EUR 300 Mio.) vergünstigten Krediten für Unternehmen, die grüne Technologien zu verwenden.


SUPPORT FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Neben der Forschung und Entwicklung von Unternehmen und Institutionen direkt in dem betreffenden Sektor durchgeführt, das heißt TNB und MPOB, Regierungsbehörden und Universitäten bieten ihre Unterstützung im Prozess der Forschung und Entwicklung im Bereich der erneuerbaren. Sie werden vor allem von der Regierung, einschließlich Mosti und dem Ministry of Higher Education (Ministry of Higher Education - Mohe) finanziert

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